Unsere Fährstraße

Anmutig schlängeln sich Ihre 1500 Meter Länge und 5 Meter Breite parallel entlang der Warnow bis sie ihr Ende in der Pressentinstraße findet. Gesäumt von Villen aus der Gründerzeit ist sie ein Kleinod in Rostocks Stadtteil Gehlsdorf. Mann, Frau, Kind und Kegel fühlen sich hier einfach wohl.

Luftbild von Gehlsdorf

Sei es nun das Thekengespräch in der Dackelbar oder beim Bäcker oder einfach nur ein Spaziergang - mit oder ohne Hund -. Wer mag lässt sich beim Friseur oder bei der Kosmetik verwöhnen. Eine andere Möglichkeit des Verwöhnens bietet sich in der Fährstraße Nr. ?. Für jeden ist eben etwas dabei.

Kommt der Sommer und mit ihm die wundervollen Sonnenuntergänge, sind es nur ein paar Schritte zum Wasser. Mit Grill und Gartenstuhl bewaffnet, wird so mancher beim Duft des Grillgutes und dem Blick auf die Warnow gerichtet, sentimental.

Bild Sonnenuntergang an der Warnow

Glaubt man den Worten Spöttern, so sollten die Bewohner eine Extrasteuer ins Stadtsäckel entrichten für zu schönes wohnen.

Im Winter, wenn der Schnee fällt, rodeln die Kleinen und Großen vom kleinen Rodelberg im Moennichpark.

Ein Idyll, welchem sich keiner entziehen kann.